du bist hier: Home > über Mich

über mich

Seit fünf Generationen werden in meiner Familie Holzblasinstrumente gefertigt.

Ich wurde 1979 als jüngste Tochter des anerkannten Kunsthandwerkers im Böhmflötenbau, Karl-Christian Lederer geboren. Schon als Kind wuchs in mir der Wunsch, die Familientradition fortzusetzen und den Beruf des Holzblasinstrumentenmachers zu erlernen.

Im Sommer 1999 legte ich erfolgreich die Gesellenprüfung als Holzblasinstrumentenmacherin (Schwerpunkt Flöte) ab und arbeite seitdem in meinem erlernten Beruf.

  • 1999-2001 in der Firma „Gebrüder Mönnig“, Markneukirchen
  • 2001-2010 bei „Schreiber & Keilwerth“, Nauheim/ Markneukirchen
  • 2010-2011 „Holzblas- Stübchen“, Inh. Jörg Thümmler, Markneukirchen

Im Juli 2011 führte mich mein beruflicher Weg in die Selbständigkeit. Ich eröffnete eine Reparaturwerkstatt für Holzblasinstrumente.

Mein besonderes Augenmerk soll hierbei auf der Reparatur von Klarinetten und Querflöten liegen.

Da ich selbst in meiner Freizeit musiziere weiß ich, wie wichtig und wertvoll ein gut funktionierendes Musikinstrument ist. Deshalb soll es mir ein großes Anliegen sein, ihr Instrument qualitativ hochwertig zu reparieren.

 

copyright © 2012 holzblaswerkstatt-rothmann.de